Mitmachen

Ganz einfach Teil der Generation Nachbarschaft werden

Mitmachen

Als Nachbar*in

Hast du Lust deine Nachbar*innen kennenzulernen und zu überlegen, wie man die eigene Nachbarschaft noch lebendiger gestalten könnte? Egal ob neuzugezogen oder alteingesessen, egal ob extro- oder introvertiert, egal ob Jung oder Alt, jede*r ist herzlich willkommen.

Lebst du in einem der folgenden Hamburger Stadtteile?

Altona Nord
Altona Altstadt
Bahrenfeld
Barmbek
Eimsbüttel
Hamm
Winterhude

Und so funktioniert es:

  1. Ich nehme per E-Mail Kontakt zu Generation Nachbarschaft auf.
  2. Ich werde zu einem analogen oder digitalen Kennenlern-Termin in meiner Nachbarschaft eingeladen.
Es ist unser Ziel, Nachbarschaften aufzubauen, die von Begegnungen und aktiver Mitgestaltung leben. 

Als Ehrenamtliche*r

Du hast Lust, das Projekt weiterzuentwickeln, dich kreativ und tatkräftig mit einzubringen? Dann werde Teil des Teams. Ob als Gesicht von Generation Nachbarschaft in deinem Stadtteil, als Gute Fee bei Aktionen, als Kopf eines eigenen Formats oder als Mitglied in unserer Upcycling-Bastelrunde – wir freuen uns immer über neue ehrenamtliche Helfer*innen.  #MachMitBeimWir und nimm’ gern Kontakt zu uns auf.